Über uns

Wir stellen uns vor

Qualität ist Standard

 

2009 gründete Roman Coray die Coray Bau Laax AG in Laax und bereits nach kurzer Zeit hat er sich mit seiner Unternehmen einen festen Platz im Tiefbaubereich geschaffen. «Qualität zieht alle Blicke auf sich» ist sein Motto. Die von ihm gestalteten Steinmauern ziehen auf alle Fälle die Blicke auf sich und Roman Coray darf man zweifellos als einen Spezialisten im Bau von Natursteinmauern bezeichnen. In Laax und Umgebung zeugen grosse und kleine Mauern von seiner Arbeit.

 

Roman Coray ist gelernter Strassenbaupolier mit eidgenössichem Fachausweis. Daneben hat er sich als Pflästerer ausgebildet und er bringt alle Voraussetzungen für diesen Beruf mit: Freude an handwerklichen Arbeiten, Geschicklichkeit, Verantwortungsbewusstsein, räumliches Vorstellungsvermögen und Freude an neuen Aufgaben. «Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht», sagt der Unternehmer nicht ohne Stolz und wenn man mit ihm über sein Hobby spricht, ist man überzeugt, dass es auch sein Traumberuf ist. Die Form des Steines und die Form der Mauer hat er fest im Griff. Die Vielfältigkeit der Steinmauern lassen ihm Raum für Kreativität. Die Freude und das Wissen machen ihn zum Künstler und Botschafter eines Berufstandes.

 

Die Coray Bau Laax AG ist solide gewachsen und beschäftigt drei bis fünf Mitarbeiter. Neben dem Bau von Steinmauern ist die Firma ebenso der richtige Partner bei der Realisierung von Arbeiten im Tiefbau und Strassenbau, sowie Umgebungsarbeiten und Vorplätze fordern ähnliche Qualitäten wie der Bau der Natursteinmauern und gehören somit zu den besonderen Aufgaben von Roman Coray und seinem Team. Roman betont die kollegiale, ja sogar familiäre Atmosphäre des Teams.

 

Weitere Tätigkeitsfelder sind die Arbeit als Kundenmaurer und im Winter die Schneeräumung. Coray Bau AG hat teils eigene Infrastruktur und mietet bei Bedarf weitere Maschinen und Werkzeuge für die ihm aufgetragene Arbeiten. Damit bleibt die Unternehmung äusserst Flexibel und fit für neue und herausfordernde Arbeiten in allen Bereichen.

 

 

Copyright © All Rights Reserved